→ 

Pullover aus Bio-Schafwolle kbT

26. September 2014

Ein robuster Lieblingspullover mit einem fest, glatt rechts gestrickten Körper. Die Raglanärmel mit einer leichten Sattelform in grober Perlfangoptik gewährleisten eine besonders gute Passform. Körper und Ärmel sind schmaler gehalten, so „schobt“ es nicht, wenn der Pullover mal unter einer Jacke getragen wird und gut ausschauen tut es auch. Der im Verlauf angestrickte Saumbund ist 5 cm hoch. Das Bekleidugsstück ist komplett endgestrickt, d.h. der Pullover ist nirgendwo geschnitten und ohne Overlock verarbeitet.

Stricker :: Der Pullover wurde in Apolda / Thüringen (D) produziert. Ein Traditionsbetrieb, der an das hochwertige Produkt glaubt und sich darauf spezialisiert hat. Durch die kleine Auflage hat diese Produktion einen Manufakturcharakter, jedes einzelne Kleidungsstück wurde mit grosser Sorgfalt gestrickt.

Garn :: Das Garn ist aus reiner Schafwolle kbT (kontrolliert biologischer Tierhaltung) von einer Kammgarnspinnerei in Österreich. Die Herkunft der Wolle ist Argentinien. Diese Saison in 3 Farben erhältlich: Natur, Lodengrau-meliert, Marineblau (NEU).

Details :: Das Label wurde auf einem 100% Bio-Baumoll kbA Band in München siebgedruckt. Dieses Band läuft im Halsausschnitt durch einen gestrickten Tunnel. Die Hanger werden von uns auf einen festen grauen Karton siebgedruckt.

Entworfen und umgesetzt in Zusammenarbeit mit Eva Brandmaier-Schmitz von SELECTED AMBIENT WORKS.